13. März 2017 – So ist das Frauenbild der AfD

Es war eine gut besuchte Veranstaltung mit vielen Informationen zum „Gedankengut“ der AfD und interessanten Gesprächen. Wir danken der Referentin und allen, die uns mit Ihren Beiträgen zu diesem Thema unterstützt haben.

MarionWegscheider.jpg

Marion Wegscheider, Essen, Übersetzerin, LAG LiSA NRW (Linke sozialistische AG Frauen)

Frauen kämpfen und kämpften weltweit für das Recht auf Bildung und Arbeit, weltweit fordern reaktionärste Kräfte „Frauen für Kinder und Küche“. Mit unserer Informationsveranstaltung zeigen wir auf, dass die Forderungen der AFD frauenfeindlich und rückwärtsgerichtet sind.   Internationaler Frauentag Der Internationale Frauentag wird weltweit von Frauenorganisationen am 08. März begangen. Er entstand im 1910 im Kampf um die Gleichberechtigung und das Wahlrecht für Frauen und kann auf eine lange Tradition in vielen Ländern dieser Erde zurückblicken. Hier ein paar Fotos: DSC_0001 DSC_0003 DSC_0004 DSC_0009 DSC_0011 DSC_0013 DSC_0018